Über TAD
 

Über TAD

TAD Gründer und immer noch Mit-Geschäftsführer Hannes Knorn ist ein HiFi-Urgestein. Seit über 50 Jahren ist er Teil der bundesdeutschen Branche, war bei der Gründung namhafter HiFi-Manufakturen (unter anderem Audiolabor) dabei und hat in seinem HiFi-Leben einiges bewegt. Im Jahr 2001 gründete Hannes zusammen mit dem Freund Achim Spelling, der ebenfalls ein passionierter Musik- /Technikliebhaber und exzellenter Kenner des deutschen HiFi-Marktes ist, den TAD Audio Vertrieb mit einer Mischung aus Kompetenz und Leidenschaft. Beide interessierten sich für: Radios, Röhren, klassische Lautsprecher, Plattenspieler und der Philosophie, den bestmöglichen Klang zum attraktiven Preis anbieten zu können. Mit der Zeit wuchs der TAD Audiovertrieb GmbH auf eine beachtliche Größe, blieb aber ein im grundlegenden Sinne "analoger" Vertrieb mit Hang zum britischen HiFi.

Sie arbeiten mit dem britischen (Analog-) Vorzeigehersteller REGA, den ältesten britischen Lautsprecher-Manufakturen TANNOY, sowie FYNE AUDIO und nicht zuletzt mit dem britischen Smart-Audio-Spezialisten RUARK zusammen. Im Jahr 2015 übernahm Paula, die jüngste Knorn-Tochter, die aktive Geschäftsführung. Sie hat die HiFi-Passion des Vaters in die Wiege gelegt bekommen und führt das Geschäft mit den alten Idealen und neuen Vorstellungen fort. Dabei setzt sie gezielt auf europäische Hersteller. Mit der Produktion TAD-eigener MC-Tonabnehmer (der Markenname ist EXCALIBUR) und einer Ausweitung des Programms in Richtung hochwertigen Zubehörs weitet Paula das Produktportfolio vom TAD Audiovertrieb deutlich aus und bleibt doch immer noch "analog". 2015 war auch das Jahr, in dem Achim Spelling vollständig aus der TAD ausschied; Achim hatte schon vorher sein Herz in Südafrika verloren und seit 2008 seinen Lebensmittelpunkt an den Kap verlegt. Neben den urbritischen Marken REGA & RUARK AUDIO finden sich im TAD Audiovertrieb die schottischen Lautsprechermarken FYNE AUDIO & TANNOY, sowie die italienischen Nobelmarken GOLD NOTE (Plattenspieler, Tonabnehmer und Streamer) UNISON RESEARCH (Röhren) und OPERA (Lautsprecher), die smarte Radio & Home Entertainment-Lösungen aus der Schweiz GENEVA, sowie die Zubehörprodukte EXCALIBUR, SIMPLY ANALOG aus Griechenland und WATSON'S aus den Niederlanden.

Historie  Team

 

TAD | Historie

 

2018

Vertriebsaktivitäten für »Geneva Lab«, »Gold Note«, »Fyne Audio«

 

2017

Markteinführung und Vertriebsaktivitäten für »Simply Analog & Watson´s«.

Markteinführung des ersten »developed by TAD« Produkt: Excalibur

 

2015

Geschäftspartner Achim Spelling geht nach Süd Afrika.

Paula Knorn ersetzt ihn als CEO

2014

Markteinführung und Vertriebsaktivitäten für »Ruark Audio«

2013

Markteinführung und Vertriebsaktivitäten für »Tannoy«

2009

Markteinführung und Vertriebsaktivitäten für »Gryphon« and »Piega«

2008

Markteinführung und Vertriebsaktivitäten für »Rega Research«

2006

Markteinführung und Vertriebsaktivitäten für »Geneva Lab« (2006-2012)

2003

Übernahme der Vertriebsaktivitäten für »Unison Research« und »Opera«

2001

Hannes Knorn & Achim Spelling gründen »TAD Audiovertrieb« 
   
Markteinführung und Vertrieb von »Tivoli Audio« (2001-2013)

TAD | Unser Team

Paula Paula
Paula Knorn
hannes knorn hannes knorn
Hannes Knorn
Michael Michael
Martin Schneider
Pavel Ilitschov Pavel Ilitschov
Pavel Ilitschov
micha micha
Michael Hülsewiesche
hildegard
Hildegard Knorn
anja anja
Anja Klavers
jürgen jürgen
Jürgen Klavers
Tom Tom
Thomas Hutterer
Stephan Stephan
Stephan Bauer
lois lois
Alois